7. Treffen des Netzwerks Klimajournalismus Dtl. am 06.01.22


Zu Gast haben wir am 6. Januar um 18.30 Uhr die KollegInnen Petra Pinzler (ZEIT) und Bernhard Pötter (taz). Beide berichten aus ihrer jüngsten Arbeit, schauen jedoch mit uns vor allem auf die klimajournalistische Agenda für 2022: Was wird wichtig? Welche Termine stehen an – und was kommt auf uns zu, das womöglich noch auf keiner Medien- und Politikagenda steht? Mit Pinzler und Pötter (beide vielfache BuchautorInnen) diskutieren wir die sichtbaren wie versteckten Meilensteine des kommenden Klimajahres, schauen aber auch auf die Entwicklungen in der klimajournalistischen Szene selbst und fragen, welche Vernetzungen und Initiativen für sie dort ggf. noch nötig und wichtig sind. 

Der Zoom-Link wird am Tag der Veranstaltung über den Newsletter versendet. Zur Anmeldung dafür hier entlang.

Netzwerk Klimajournalismus Dtl. 2022 - Impressum