4. Treffen des Netzwerks Klimajournalismus Dtl. am 07.10.21

Das vierte Netzwerktreffen findet am Donnerstag, 07.10.21 um 18.30 Uhr statt (via Zoom) und dauert 90 Minuten. 

Zu Gast haben wir dieses Mal Christoph Bals, Mitgründer und politischer Geschäftsführer der NGO Germanwatch. Mit ihm zusammen wollen wir auf die kommende COP26 in Glasgow schauen. Bals beschäftigt sich seit 1987 intensiv mit allen möglichen Fragen rund ums Klima und war schon 1995 bei der ersten COP1 in Berlin dabei.

Um einen journalistischen Blick ergänzen wird den Input anschließend der Kollege Christian Mihatsch, der diverse Klimagipfel besucht hat und regelmäßig über die Klimakrise berichtet, u.a. für klimareporter.de.

Danach wird es wieder Zeit für Fragen und Diskussionen in kleineren Gruppen geben. 

Der Zoom-Link wird am Tag der Veranstaltung über die Mailingliste versendet. Hier kann man sich dafür anmelden.

Netzwerk Klimajournalismus Dtl. 2022 - Impressum