11. Treffen des Netzwerks Klimajournalismus Dtl. am 05.05.22


Vergangene Woche haben wir mit unserer Charta einen Text vorgelegt, der als Richtschnur für guten Journalismus in Zeiten der Klimakrise dienen soll. Bis heute haben über 200 Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Ressorts unterzeichnet: ein starkes Zeichen, denn einige Punkte sind nicht unstrittig. Beim kommenden 11. Treffen des Netzwerks wollen wir nochmal zu erzählen, welche Inhalte uns besonders wichtig waren und von Euch hören, wie die Diskussion in den Redaktionen läuft.

Im letzten halben Jahr haben wir mit dem Offenen Brief zum zweifelhaften Framing der Klimakrise in den Kanzler:innen-Triellen und der Charta zwei Impulse in die Branche gesetzt – jetzt ist die richtige Zeit, uns darüber auszutauschen, wo wir mit dem Netzwerk stehen:  Was läuft in den AGs Lokales, Investigativ, Formate, Konstruktiver Journalismus? Wie geht es im Sommer weiter? Das Netzwerk sind wir alle, und umso mehr freuen wir uns, mit euch ins Gespräch zu kommen! Und zwar am Donnerstag, den 05.05.22 – diesmal um 17 Uhr! Den Zoom-Link gibt es über die Mailingliste. Das Treffen richtet sich ausschließlich an Journalist*innen (auch in der Ausbildung).

Netzwerk Klimajournalismus Dtl. 2022 - Impressum